Unser Angebot

Selbstverständlich bieten wir Ihnen das Angebot einer klassischen Unternehmensberatung und Teile eines Systemhauses. Darüberhinaus finden Sie hier unsere speziellen Lösungspakete - bis hin zur sofortigen Unterstützung im Katastrophenfall.

Beratung

Natürlich der Klassiker - auch bei uns ...

Vom Abrufkontingent bis zum Großprojektvertrag sind wir für Sie da.  

Verkauf

Über unsere Partner bieten wir Ihnen Hard- und Software-Lösungen der bekannten Hersteller und einige Speziallösungen.

Aber auch Wartungsverträge in der Vermittlung.

Schulung

Hier bieten wir in erster Linie Führungs- und Managementtrainings an. Aber auch das Coaching in der Praxis ist heute ein gefragtes Produkt, welches wir Ihnen gerne anbieten.
 

Beschaffungsberatung

  • Begutachtung der Ausschreibung / Anforderungen
  • Soll-/Ist-Abgleich zwischen Anforderung und Lösung
  • Analyse der Angebote
  • Bewertung der Zielkonfiguration
  • Bestätigung bzw. Unterstützung der Auswahl
  • 2-seitige Präsentation inkl. Begründung der Auswahl auf C-Level und Prüfung auf Vollständigkeit
  • Optionale End-Verhandlung des präferierten Angebotes und zusätzliche Vergütung nach erzielter Einsparung
    • 20% von der Einsparung bei Hardware
    • 10% von der Einsparung bei Software und Dienstleistungen

Lösungen

  • z. B. für folgende Problemstellungen:
    • Projekte
    • Prozesse / Abläufe
    • Technische Lösungen + Datacenteroptimierung
    • Organisation
    • Auswahl und Beschaffung
    • Personal
    • Infrastruktur (z.B. Rechenzentrumsumzüge /-umbau) 
    • Cloud-Strategien
      • SaaS, IaaS, PaaS und XaaS
    • IT-Sicherheit
    • Zugriff auf Expertennetzwerk der BC 

Interims Leader (Manager) 

  • Von einem Monat bis zu einem Jahr
    • Personal: Motivation, Auswahl, Neubesetzung
    • Beschaffung: Hard- und Software inkl. Lizenzen
    • Dienstleister: Auswahl und Steuerung
    • Jahresplanung inkl. Projekte
    • Budgetierung ggf. mit interner Leistungsverrechnung
    • Umsetzung Cloud-Strategien und Hybrid-DC
      • SaaS, IaaS, PaaS und XaaS
    • Sicherheit
  • Feste und planbare Kosten
  • Zugriff auf Expertennetzwerk der BC 

Hilfe bei Notfällen und Katastrophen 

  • Leitung oder Beratung des Krisenstabes
  • KS Aufbau, Organisation inkl. Prozesse bei:
    • Brand, Sturm- und Wasserschäden im Rechenzentrum
    • Sondersituationen wie G7/G20-Gipfel Sicherheits-Vorbereitung und Maßnahmendurchführung
    • Pandemiekrisen inkl. Hygienekonzept
    • K-Fall Management und Vorsorge sowie Wiederherstellung
  • Feste SLAs bis 7x24h + innerhalb 24 Std vor Ort
  • Feste Konditionen mit Prioritäten
  • Reisekosten und Spesen nach K-Lage
  • Allerdings KEINE Rechtsberatung 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.